Suchen in: Alle Kategorien > Gesundheit & Medizin > Ärzte > Allgemein- und Hausärzte

Dr. Wolfgang Kernbauer

Im Bereich der Allgemeinmedizin kümmere ich mich um alle notwendigen diagnostischen Abklärungen, übernehme einen Teil der Behandlungen selbst und arbeite im Übrigen mit Ihrem Hausarzt, mit Fachärzten und wenn nötig mit dem Spital zusammen. Außerdem kann ich alle administrativen Tätigkeiten des Allgemeinarztes (Rezepte, Überweisungen, Krankmeldungen, Atteste usw.) durchführen.
 
Im Bereich der Chinesischen Medizin, die den Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt, behandle ich mit Akupunktur, Laserakupunktur, Schröpfmassage und chinesischer Kräutertherapie.
 
Die Behandlung mit Nadeln wird auf schonende und schmerzarme Art und Weise durchgeführt, die Behandlung mit Laser ist ganz schmerzlos. Bei Kindern und sensiblen Erwachsenen kann man auf die Nadeln ganz verzichten und mit der Laserakupunktur alleine die volle Wirkung erzielen.
 
Ergänzende Behandlungsmethoden
 
Ergänzende Behandlungsmethoden, die bei bestimmten Beschwerden und Erkrankungen sehr hilfreich sind, sind die Eigenbluttherapie und die intravenös

Kontakt

Internet https://www.kernbauer.net
Straße: Alserstraße 53/13a
Ort: 1080 Wien
Land Österreich