Suchen in: Alle Kategorien > Tiere > Hunde > Hundeschulen

Hundetraining, Hundeverhaltensberatung

Individueller und alltagsorientierter Einzelunterricht dort, wo sich die Mensch-Hund-Teams im Alltag bewegen: Im häuslichen Umfeld oder beim Spaziergang.

Hierbei setze ich auf Teamarbeit. Gewalt schließe ich gänzlich aus! Ich nutze Trainingstechniken wie Marker-, Clicker- und Entspannungstraining, die das erwünschte Verhalten des Hundes verstärken und fördern.
Dabei lege ich großen Wert darauf, den Hund nicht in Situationen zu führen, die er nicht bewältigen kann ohne ein, für den Menschen unerwünschtes Verhalten, zu zeigen. Vielmehr achte ich  darauf, dass ein positives Lernumfeld für den Hund und dem Mensch geschaffen wird in dem das Team schrittweise an dem unterwünschten Verhalten arbeiten kann.
Leinenruck, strafende Maßnahmen wie Wasserpistolen, Wurfketten oder andere strafende, ängstigende oder schmerzende Techniken kommen nicht zum Einsatz.

Kontakt

Internet http://www.hundimblick.de
Telefon: 02434-808117
Straße: Am Bachmannsgraben 61
Ort: 41844 Wegberg
Impressum http://hundimblick.de/Impressum/Datenschutzerklaerung/