Finanzen & Versicherung

kreditrechner-portal.at

0 / 5

Der Kreditrechner für den schnellen Vergleich

Ob die Finanzierung vom Hausbau, ein neues Auto oder ein Umzug, es gibt viele Anlässe bei denen ein Kredit erforderlich sein kann. Wer einen Kredit braucht, der kann in Österreich die zahlreiche Banken dafür in Anspruch nehmen. Hier muss man wissen, dass es in Österreich gut 800 Banken gibt. Um Kredite erhalten zu können, müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. So muss man nicht nur volljährig sein, sondern auch über die notwendige Bonität verfügen. Hierzu ist wichtig, dass man sich zum Beispiel in einem Arbeitsverhältnis befindet. Zum Nachweis muss man hier in der Regel die letzten sechs Gehaltsabrechnungen einreichen. Und natürlich muss die KSV stimmen. Es dürfen also keine negativen Eintragungen beim Kreditschutzverband bestehen. Hat dieser doch negative Informationen über einen gespeichert, so kann dies hinsichtlich der Vergabe von Kredite negative Folgen haben. So kann es entweder je nach Tragweite der eingetragenen Informationen, entweder zu Abstrichen bei der gewünschten Kreditsumme kommen, zu höheren Zinsen oder aber auch zu einem vollständigen Versagen von einem Kredit. In einem solchen Fall, wäre dann ein regulärer Kredit nicht möglich.

So funktioniert der Kreditrechner

Kreditangebote gibt es viele, 5000 Euro zu drei Prozent Zinsen oder 100000 Euro zu 7 Prozent. Doch bei den Kreditangeboten muss man immer beachten, sie unterscheiden sich. So unterscheiden sich sich nicht nur bei der Kredithöhe, sondern auch zum Beispiel beim Zinssatz, der Dauer einer möglichen Zinsfestschreibung, also der Zeitraum in dem es zu keinen Zinsanpassungen kommen kann. Aber natürlich unterscheiden sich die Kreditangebote auch bei der Tilgungsdauer und der Tilgungshöhe. Alle diese Faktoren sollte man nicht vernachlässigen, den sie keinen Kredit massiv verteuern. Aus diesem Grund sollte man auch immer den Kreditrechner nutzen. Mit einem Kreditrechner kann man sich nämlich schnell, unverbindlich und vor allem ohne Kosten eine gute Übersicht zu Kreditangeboten verschaffen. Auf der Basis der Informationen zum Beispiel zu den Wohnkrediten, kann man sich dann nämlich für ein passendes Kreditangebot entscheiden. Damit man passende Kreditangebote aus Österreich angezeigt bekommt, muss man nur die Vergleichsmaske ausfüllen. So muss man hier die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit vom Kredit und die gewünschte Verwendung auswählen. Anhand dieser ausgewählten Daten, erfolgt dann der Vergleich und eine Auflistung der Kreditangebote, bei denen es eine größtmögliche Übereinstimmung gegeben hat. Jetzt muss man sich nur noch für ein Angebot entscheiden.

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zufriedene Kunden (Quelle: © FotolEdhar / Fotolia)
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!