UNTERNEHMERISCHE ERFAHRUNG TRIFFT AUF FÖRDERUNGSWILLEN
Juice Plus+ engagiert sich nachhaltig im Female Entrepreneurship
Juice Plus+ ist als weltweit agierendes Unternehmen bekannt und erfolgreich in der Gesundheits- und Wellness-Branche tätig. Der Anteil von Frauen im Bereich Vertriebspartnerschaften in Deutschland liegt mittlerweile bei 80 Prozent. Frauen bilden damit die Grundlage für die Schlagkraft des Unternehmens. Die Altersspanne im Vertriebs-Team beträgt im internationalen Durchschnitt rund 39 Jahre. Und sie verbindet buchstäblich die Generationen, denn die Frauen sind zwischen 18 und 80 Jahren alt. Eine andauernde Geschäftsbeziehung mit Juice Plus+ einzugehen, hört sich vielversprechend an. Geboten werden:
- flexible Möglichkeiten
- Raum für eigene Ideen
- Selbstverantwortung
- Gestaltungsfreiheit der eigenen Karriere – und damit nicht zuletzt auch der individuellen Lebensplanung.
VERTRIEBSMODELL MIT ZUKUNFT: EMPFEHLUNGSMARKETING
Was steckt hinter dem Modell des Empfehlungsmarketing? Es handelt sich um eine Form des Direktvertriebs: das Produkt wird vom ursprünglichen Hersteller direkt an den Endverbraucher verschickt. Dem Kauf voran geht das Teilen und die Empfehlung durch einen Verkäufer. Nach erfolgreichem Abschluss wird diese Empfehlung entsprechend belohnt. Mundpropaganda und persönliche Empfehlungen gehören seit jeher zu einem erfolgreichen Marketing, insbesondere wenn es darum geht, ein neues Produkt auszuprobieren.
SELBSTVERANTWORTUNG UND GESTALTUNGSFREIHEIT
In der aktuellen Situation, die weitgehend von der Pandemie bestimmt wird, stellt das Modell der Vertriebspartnerschaft eine flexible, ortsunabhängige Chance für ein dauerhaftes Einkommen dar. Als Juice Plus+ Vertriebspartnerin können Sie die Zeit und den Umfang Ihrer Arbeit selbst einteilen. Möglich ist sogar der Aufbau eines eigenen, selbstbestimmten Geschäfts im Einzelhandel. Auch kann die Tätigkeit von zu Hause aus ausgeübt werden. Empfehlungsmarketing ist modern und krisensicher.
NETWORKING UND AUTHENTIZITÄT ALS CHANCE
Für den Vertrieb haben sich digitale Kanäle nicht nur bewährt, sondern gehören mittlerweile zum Standardmittel der Wahl. Denn Empfehlungen lassen sich im digitalen Zeitalter von überall aus und zu jeder Zeit weitergeben, allen voran über Social Media wie Instagram, Twitter, oder Facebook.
Authentizität ist ein grundlegendes Prinzip und gleichzeitig die Basis für das Empfehlungsmarketing. Das bedeutet: wer ein Produkt per Empfehlung verkaufen möchte, ist in der Regel selbst von diesem Produkt überzeugt und wendet es im Idealfall auch selbst an. Nur so lässt sich die eigene Begeisterung für das Produkt ehrlich und glaubwürdig an potentielle Neukunden weitergeben.
Der zielgerichtete Aufbau eines Netzwerks an Interessenten und Kunden ist ein wichtiger Aspekt. Das Netzwerk sollte mit Umsicht und Beständigkeit gepflegt werden. Ein kontinuierliches, bewusstes Engagement zahlt sich auf lange Sicht aus.
WAS MACHT DAS JUICE PLUS+ KONZEPT SO ERFOLGREICH?
Betrachtet man die Erfolgsgeschichte des Unternehmens näher, lassen sich drei entscheidende Kennzeichen ausmachen:
- langjährige Erfahrung und eine konsequente Firmenphilosophie
- qualitative und praxiserprobte Produkte
- Gemeinschaftssinn und Förderung
ERFAHRUNG UND FIRMENPHILOSOPHIE
Zunächst spielt die unternehmerische Erfahrung eine große Rolle. Juice Plus+ ist schon seit vielen Jahrzehnten aktiv. Der Vertrieb der Produkte erfolgt zwischenzeitlich weltweit und in über 25 Länder. Entscheidend ist auch die zugrunde liegende Philosophie. Der Mensch und dessen Wohlbefinden, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden, stehen im Fokus aller Bestrebungen.
ETABLIERTE PRODUKTE IM PORTFOLIO
Ohne überzeugende Produkte, lässt sich kein fester Kundenstamm gewinnen. Die über Juice Plus+ vertriebenen, auf pflanzlicher Basis hergestellten Produkte sind etabliert und praxiserprobt. beinhalten zum einen wertvolle Nahrungszusätze, wie beispielsweise Mineralstoffe, Vitamine und auch sekundäre Pflanzenstoffe. Zum anderen liefern sie, etwa am Beispiel von Bars oder Complete Shakes, einen vollwertigen Ersatz für Mahlzeiten. Anwender, die sich für ein Produkt aus dem Sortiment entscheiden, erhalten damit einen hohen Nutzwert in mehrfacher Hinsicht: gesundheitsfördernd und praktisch.
DIE GEMEINSCHAFT MACHT DEN UNTERSCHIED
Als Grundlage für den Erfolg von Empfehlungsmarketing gelten größere Community Anlässe und gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen. Im Kern geht es darum, eine Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen, Austauschen und Lernen zu bieten – ob online, was gerade in der jetzigen Corona-Zeit wahrscheinlich die bevorzugte Variante ist, oder persönlich. Gewiss ist, auch als Neueinsteiger ist man bei Juice Plus+ sofort Teil eines weltweiten Netzwerks, das sich nach Kräften gegenseitig unterstützt.
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