Kroatien ist eines der beliebtesten Urlaubsziele für Touristen. Das Land überzeugt mit wunderschönen Stränden und vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten. Nicht umsonst zählt es zu den schönsten Urlaubsorten Europas. Für einen erholsamen Urlaub gehört natürlich das richtige Ferienhaus. Wie Sie das beste Ferienhaus für sich finden, erfahren Sie hier.
Warum Kroatien?
Kroatien bietet sowohl wunderschöne Landschaften und Ausflugsmöglichkeiten als auch Städtetrips. An den langen Küstenabschnitten können Sie Hafen- und Fischerdörfer besuchen und an den Badeorten entspannte Tagesausflüge unternehmen. Für längere Tagesausflüge können Sie mit dem Schiff die vorgelagerten Inseln Kroatiens besuchen und dabei große als auch winzig kleine Inseln besuchen.
Durch die Vielfalt der Insel können Sie auch bei der Wahl der Unterkunft unter vielen Optionen wählen. Die Ferienhäuser und Villen liegen in der Nähe von kleinen und großen Städten, wodurch Sie je nach Vorliebe eher in den Touristen- oder in den abgelegenen Gegenden Urlaub machen können.
Dabei können Sie zum Beispiel direkt an den Küsten wohnen und jeden Tag den Blick über das Meer genießen. mögen Sie lieber das Innenland, können Sie aber auch abseits der Küste buchen und die bergige Landschaft bewundern. Dabei sind Sie bei Ihrer Planung, bei Ihren Vorlieben und bei Ihren Reisezielen völlig frei.
Ob Sie also Ferien an der Küste oder einen Wanderurlaub im Frühjahr machen wollen, auf Kroatien finden Sie bestimmt das perfekte Urlaubsziel und das dazu passende Ferienhaus auf Portalen wie Feline-Holidays.de.
Tipps zum Buchen von Ferienhäusern
An- und Abreise
Ob Sie mit dem Flugzeug oder dem Auto anreisen, hängt von Ihren Vorlieben und Ihren Zielen ab. Reisen Sie in der Hochsaison an, müssen Sie allerdings mit Stau rechnen. Um diesen zu umgehen, sollten Sie möglichst nicht an Samstag anreisen, denn der Samstag ist in der Regel der Hauptanreisetag. Leider werden die meisten Ferienhäuser von den Agenturen und Privatperson von Samstag bis Samstag vermietet.
Je früher Sie buchen, desto flexibler können sich die Vermieter zeigen. Reden Sie daher mit den Vermietern.
Anzahlungen, Kautionen, Nebenkosten
Bei den meisten Buchungen verlangen die Vermieter eine Anzahlung, die unterschiedlich hoch sein kann. In der Regel ist die Bezahlung der Restsumme vier Wochen vor Urlaubsbeginn fällig. Nebenkosten fallen oft in Form von WLAN-Nutzung an, bei Ferienhäusern gibt es aber in der Regel keine Nebenkosten.
Warum Ferienhäuser buchen
Als Selbstversorger können Sie mit einem Ferienhaus jede Menge Kosten sparen. Hierbei entfallen die Pauschalkosten für Verpflegung und Reinigung, da Sie bei einem Ferienhaus selber kochen und das Haus sauber halten. Achten Sie bei der Buchung auf die Anzahl der Zimmer und bei Bedarf, ob Haustiere erlaubt sind.
Grade um die Strände herum gibt es inzwischen sehr viele Ferienhäuser, aber auch sogenannte Robinsonhäuser in abgelegenen Gegenden. Diese Häuser liegen Abseits der üblichen Touristengegenden und sind vor allem für die interessant, die im Urlaub die Ruhe genießen wollen. Dabei muss man natürlichen Abstriche bei der Infrastruktur und anderen Vorzügen machen.
Alternativen zu Ferienhäusern
Apartments können eine günstige Alternative zu einem Ferienhaus sein. Dabei hat die Ferienwohnung ähnliche Vorzüge wie das Ferienhaus und bietet ähnliche Freiheiten und Flexibilität. Sie finden Ferienwohnungen in kleinen und großen Städten, sodass Sie auch hier selber entscheiden können, wo Sie das Apartment buchen möchten.
Die richtige Unterkunft finden
Nicht nur der Preis und die Größe spielen eine Rolle. Vergleichen Sie die Kosten der verschiedenen Anbieter, wobei hierbei alles angeboten wird: Hier finden Sie einfache Zimmer in Pensionen, Hotels bis hin zu großen Ferienwohnungen. Beachten Sie bei der Buchung auch folgende Punkte:
- Wie weit ist die Entfernung zum Strand?
- Sind Hunde oder andere Haustiere erlaubt?
- Gibt es Stornomöglichkeiten, wenn die Reise nicht angetreten werden kann?
- Ist das WLAN inklusive?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar