Zahlreiche Mallorca-Fans, die schon viele Jahre ihren wohlverdienten Jahresurlaub auf der Baleareninsel verbringen, könnten sich sicher auch vorstellen, ihren Wohnsitz ganz auf die Urlaubsinsel zu verlagern. Ideal ist es natürlich auch, den Urlaub in der eigenen Ferienwohnung oder Finca zu verbringen.
Der Immobilienmarkt auf Mallorca wächst stetig und hält traumhafte Häuser und komfortable Wohnungen bereit, die auf einen Käufer warten.
Diese zwei Orte auf Mallorca sind absolut trendig und sehr beliebt bei Investoren. Eine Investition lohnt sich bei einem soliden Quadratmeter Preis von knapp 3000 Euros laut Super Spanisch.de.
Santanyi
Im Süden der Insel Mallorca befindet sich Santanyi, ein Ort, der auf eine mehr als 700jährige Geschichte zurückblicken kann. Die große Befestigungsanlage, die Port Murada, erinnert noch heute an eine bewegte Vergangenheit. Zweimal wurden die Einwohner Opfer von Piratenangriffen, bei denen die Stadt niedergebrannt und viele Menschen verschleppt wurden. Heute ist Santanyi ein beliebter, schöner Ferienort, der sich mit kleinen Gassen im Zentrum und einer bezaubernden Landschaft in der Umgebung präsentiert. Im Ortskern ist die alte Pfarrkirche Sant Andreu Apostol zu finden. Sie wurde im 16. Jahrhundert erbaut und verfügt über eine sehr alte, sehenswerte Orgel.
Kulturinteressierte kommen in Santanyi ebenfalls auf ihre Kosten, denn es gibt einige Galerien, in denen Kunstwerke mallorquinischer Künstler ausgestellt werden. Ein Kulturprogramm mit wechselnden Konzerten und Musikmessen sorgen auch für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Die kleine Badebucht Cala Santanyi erfreut sich bei Touristen großer Beliebtheit. Feinster Sand, kristallklares Wasser und eine traumhafte Kulisse sorgen für ein unvergessliches Schwimmvergnügen. Auch Taucher finden hier beste Bedingungen vor, um die bunte Unterwasserwelt zu erkunden. Die hiesige Tauchschule bietet Kurse für jede Könnensstufe, sodass auch Anfänger in den Genuss dieses beliebten Sports kommen können.
Son Servera
Die selbständige Gemeinde Son Servera liegt an der Nordostküste Mallorcas und ist Verwaltungssitz der Küstenbäder Cala Bona, Costa del Pins und Cala Millor. Sonnenanbeter und Wassersportler finden hier Unterkünfte in ruhiger Lage und erreichen die schönen Sandstrände innerhalb kurzer Zeit. Der Ort ist idyllisch gelegen und mit der Kathedrale Iglesia Nueva, die in der heutigen Zeit oft als Freilichtbühne für Kulturveranstaltungen genutzt wird, auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Stadtkern laden vorzügliche Restaurants und gemütliche Bars zum Verweilen ein. Die nächstgelegene Diskothek ist in Cala Millor zu finden. Der Palace Q zählt zu den größten Multiplex-Diskos auf Mallorca und garantiert beste Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden.
Anhänger des Golfsports kommen in Son Servera voll auf ihre Kosten, denn hier befinden sich zwei der schönsten Golfplätze der Insel.
In der näheren Umgebung von Son Servera finden Urlauber gepflegte Fincas in romantischer Lage, die ideale Ausgangspunkte für ausgiebige Wanderungen oder erlebnisreiche Radtouren in die facettenreiche Landschaft darstellen.
Lohnenswerte Ausflugsziele im Umkreis von Son Servera gestalten einen Aufenthalt ebenfalls sehr abwechslungsreich. Ein schöner Ausflug für die ganze Familie ist ein Besuch des Safari-Zoos Reserva Africana bei Sa Coma. Ein kleiner Zoo und zahlreiche, afrikanische Wildtiere, die in großen
Freigehegen leben, erfreuen sich täglich vieler Besucher. Nahe des Ortes Canyamel wartet die beeindruckendste Tropfsteinhöhle, die Cuevas de Arta, darauf, von Urlaubern erkundet zu werden.
Fazit
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für eine kleine Finca im Raum von Santanyi entscheiden. Die nähe zu den schönsten Stränden von Mallorcas und die Ruhe vor den großen Touristen Ansturm im Sommer sowie die Mandelblüte im Frühjahr würden ein Investment meines Erachtens rechtfertigen.
Der Immobilienmakler in Santanyi Mallorca Properties hat hier eine große Auswahl an Schnäppchen Immobilien. Vielleicht ist was passendes für Euch dabei.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar