Nedap Security Management: Menschen, Räume und Werte effektiv schützen

Security

Vor kriminellen Machenschaften ist kaum jemand geschützt. Insbesondere Firmengebäude, aber auch Privathäuser ziehen oft Personen an, die sich unberechtigten Zutritt verschaffen möchten. Vor allem in den Geschäftsgebäuden großer Firmen herrscht oft reges Treiben. Ohne eine adäquate Lösung verliert man hier schnell den Überblick. Eine effektive Zutrittsmanagementlösung hilft dabei, die persönlichen Werte zu schützen und den Mitarbeitern und den anderen Menschen in dem Gebäude ein hohes Maß an Sicherheit zu vermitteln.

Sicherheit im Wandel der Zeit

Es finden ständig Veränderungen statt, die nach einer adäquaten Anpassung verlangen. Nedap Security Management ist eine Zutrittsmanagementlösung, die mit der Zeit geht. Die flexiblen Angebote entsprechen den jeweiligen Anforderungen auch dann, wenn diese durch das ständige Wachstum zunehmend an Komplexität gewinnen. Dank der enormen Anpassungsfähigkeit ist es möglich, eine standortübergreifende und dynamische Belegschaft zu verwalten. Unter Einhaltung der Vorschriften DORA und NIS2 bietet das Zutrittsmanagement Sicherheit auf hohem Niveau. Somit gelingt es, Werte und sensible Informationen zu schützen. An erster Stelle steht auch das Benutzererlebnis. Auftragnehmer, Besucher und Mitarbeiter erhalten den Zugang reibungslos und schnell. Sie bewegen sich sicher und unkompliziert auf dem Gelände.

Deshalb sind Zutrittskontrollsysteme so wichtig

In der heutigen Zeit gehen in Firmen und Institutionen zahlreiche Menschen ein und aus. In vielen Fällen sind diese Personen unbekannt, denn sie reisen oft von großer Entfernung an. Vielleicht treffen sie sich aus geschäftlichen Gründen oder nehmen an einem Kongress teil. Bei den unbekannten Personen mit Zutrittsrecht handelt es sich zum Beispiel um die Mitarbeiter anderer Filialen, Besucher oder Handelsvertreter. Ungebetene Gäste sind unerwünscht. Zutrittskontrollsysteme sorgen dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Sie kontrollieren, welche Person wann einen bestimmten Raum oder ein Areal betritt. Die Kontrolle erstreckt sich auf einzelne Zimmer, das gesamte Gelände oder auf Schränke.

Der Vorteil gegenüber dem Schlüssel

Ein physisches Zutrittskontrollsystem arbeitet effektiver als ein herkömmlicher Schlüssel. Es handelt sich dabei um ein elektronisches Sicherheitssystem, das mit einer Zutrittskarte funktioniert. Dabei fertigt das System ein Protokoll an, aus dem ersichtlich ist, wann welche Person einen bestimmten Bereich betreten hat. Dadurch erhält der Gebäude- oder Firmeninhaber wertvolle Informationen über die Nutzung und Auslastung seiner Immobilie. Ein modernes Zutrittskontrollsystem ist außerdem viel praktischer als ein normaler Schlüssel. Verliert einer der zahlreichen Zutrittsberechtigten den Schlüssel, dann ist der Austausch des Schlosses erforderlich. Das kostet Zeit und Geld und bereitet erhebliche Umstände. Außerdem benötigen viele Personen Schlüssel zu mehreren Räumen und Schränken. Bei einem Zutrittskontrollsystem ist jedoch nur eine einzige Karte notwendig und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]
Über Redaktion 1293 Artikel
In diesem Online-Magazin publizieren unsere Redakteure regelmäßig neue Beiträge zu unterschiedlichsten Themen. Alle Artikel haben eines gemeinsam: Sie vermitteln Wissen und informieren über News! Möchtest Du einen Gastartikel in unserem Wissensmagazin veröffentlichen? Dann schreibe uns gerne an!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*